Sonntag, 20. Dezember 2009

An meinem Geb. von - 20 Grad in + 30 Grad in die Sonne!!! =)

Hallooo ihr Lieben!
Es tut mir mal wieder total Leid, dass ich wieder 2 Wochen gebraucht habe, um hier reinzuschreiben, aber meine Motivation soviel zu schreiben ist irgendwie im Moment nicht so groß. Aber ich will euch ja nicht vorenthalten also fange ich nunmal an:
Die 5 Arbeitstage vom 7.12.-11.12. waren eigentlich wie immer. Meine drei Gastkinder schließe ich immer mehr ins Herz und bin froh, dass ich so viel Zeit mit ihnen verbringen kann. Blöd ist aber irgendwie immer nur, dass ich soo viele Hausaufgaben mit ihnen machen muss, wenn sie Schule haben. Vor allem der Älteste muss teilweise 1 einhalb Stunden an seinen Hausaufgaben sitzen, obwohl wir erst um halb 4 von der Schule wieder da sind. Deswegen heisst es, am Nachmittag lernen anstatt spielen. Somit habe ich während den Schulwochen nicht so viel Spaß mit ihnen. Aber nun sind ja Ferien und da wird alles nachgeholt ;-)
Während der Woche haben Lena, Laura, Jasmine und ich dann auch unser Weihnachtsprojekt fertig bekommen, was ihr euch bei youtube angucken könnt: http://www.youtube.com/watch?v=mON4kRIsOBE .
Also euch allen in Deutschland hiermit Frohe Weihnachten=P
Am Wochenende war dann viel zu tun! Am Freitag musste ich packen, packen, packen, da wir Samstag morgen früh zum Flughafen mussten! Aber vorher hieß es noch Happy Birthday für mich!
Am Freitagabend habe ich mit den Mädels in unserem Lieblingsrestaurant Bonfire reingefeiert.
Mit dabei waren: Sandra, Jasmine, Laura, Maike, Tiffany, Pia, Nadja und Nadjas Freund. Lena musste leider arbeiten=(
Dort angekommen waren wir erstmal enttäuscht, da unser Lieblingskellner Dash nicht da war und auch der angekündigte Pianospieler Marshall nicht aufgetaucht ist..
Aber die anderen beiden Piano-Spieler haben auch gut gespielt und ich wurde sogar um 12 Uhr auf die Bühne geholt und alle haben Happy Birthday gesungen! Hach war das schön=p
Von den Mädels hab ich dann einen Starbucksgutschein bekommen, weil alle genau wissen, dass ich Starbucks liebe und eine BLACK EYES PEAS Konzertkarte! Man hab ich mich gefreut! Danke nochmal Mädels!
Um kurz nach 12 musste ich dann auch leider gehen, weil ich um 6 Uhr wieder auf den Beinen sein musste um mit meiner Gastfamilie in die Karibik zu fliegen!
Von Minusgraden in die Sonne. TRAUMHAFT!
Traumhaft war es wirklich. Die Cayman Islands liegen mitten in der Karibik und ihr könnt euch ja vorstellen, wie schön es da ist!
Am Samstagabend sind wir dann angekommen und haben in einem Restaurant meinen Geburtstag gefeiert. Geschenkt bekommen hab ich dann noch einen total schönen Schal, ein lilanes Portmonaie, eine Strandtasche und einen Targetgutschein! Hab ich mich sehr gefreut, weil ich eigentlich gedacht habe, ich bekomme gar nichts von meiner Familie, weil sie mich schon in den Urlaub mitnehmen! Deswegen war meine Freude natürlich doppelt so groß!
Wir haben jeden Tag am wunderschönen Sandstrand oder am Pool gelegen. Unser Apartment war keine Minute vom Meer entfernt und wir hatten Meeresblick! Außer relaxen am Pool und am Strand haben meine Jungs noch tauchen gelernt. Mir wars aber zu teuer und deswegen haben mir meine Schnorchel gereicht ;-) Die Unterwasserwelt ist super toll! Man sieht so viele verschiedene Arten von Fischen in 100 verschiedenen Farben! Ich war teilweise 2 Stunden einfach nur im Meer um mir die Fische und die Corallenriffs/Corallenriffe (Keine Ahnung wie es geschrieben wird) anzugucken!
Die Fotos vom Urlaub könnt ihr euch im Studivz angucken ;-)

Am Samstagabend sind wir dann wieder im schneebedeckten Minnesota gelandet!
Am Sonntag ist meine Gastfamilie nach Wisconsin gefahren, um Verwandte zu besuchen aber da bin ich nicht mitgegangen, weil ich schon eine Woche mit ihnen unterwegs war und ich meine Mädels hier vermisst habe.
Also hab ich mich Nachmittags mit Laura, Lena und Jasmine getroffen.. Haben ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft und haben uns die Weihnachtsparade in Minneapolis angeguckt! Diiie war toll! So viele Wagen mit ganz viele bunten Lichtern usw.
Danach gings dann auch nach Hause...
Nun ist Dienstag und in 2 Tagen ist Weihnachten :-D
Das schlimme ist, dass ich noch 6 Geschenke einkaufen muss! Und das auch noch, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss=( Naja.. wie immer. Elmii auf dem letzten Drücker.
Naja ich hoffe ich werde morgen noch alle Geschenke finden!

Das erste und hoffentlich auch das letzte Mal Weihnachten ohne meine Familie... Ich vermisse sie hier grade sehr. Ich liebe Weihnachten aber eben nur mit der Familie und den vertrauten Dingen. Hier ist alles ein wenig kitschig .. Keine richtige Weihnachtsstimmung eben.
Ich hör sogar schon Rolf Zuckowskys Weihnachtslieder, um ein bisschen in Stimmung zu kommen=P
Also Freunde und Familie in Deutschland: Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und genießt die Tage mit eurer Familie!

Dienstag, 1. Dezember 2009

2 Wochen Arbeit und viel viel Spaß!

Advent Advent ein Lichtlein brennt!
Heute ist der 1. Advent und ich möchte zur Adventszeit liebend gern nach Hause und diese mit meiner Familie verbringen.. Die Weihnachtszeit ist wirklich eine richtige Familienzeit, was mir nun, wo das 1. Mal weit weg von meiner Familie bin, richtig klar wird.
In 12 Tagen hab ich schon Geburtstag und die Vorfreude auf diesen Tag ist nicht so groß wie normal, denn die Amerikaner feiern Geburtstage ja nicht so wie wir es kennen=(
Klar freu ich mich, meinen Geburtstag unter der Sonne am Strand zu verbringen, aber ich würde ihn auch genau gern zu Hause verbringen..
Zum Glück, hab ich bei nem super Weihnachtsmarkt hier einen deutschen Adventskalender kaufen können... Das hat mich schon ein wenig glücklicher gemacht ;-)
Okay nun zu meinen letzten zwei Wochen (Sorry, ich habs letzte Woche einfach nicht geschafft...):
Am 16.11 also vor 2 Wochen war mein ältester krank und somit musste ich den ganzen Tag arbeiten.. Also nichts spannendes=p Abends sind Nadja, Jasmine, Laura und ich dann mal wieder zum Fitnessstudio gegangen.
Freitag hatte meine Gastmama frei und die hat die Kids von der Schule abgeholt. Danach gings ab zum Fotoshooting für die Kinder, weil der Vater das zu Weihnachten geschenkt bekommt ;-)
Es war seeeehr süß und die Bilder sind wirklich schön geworden!
Freitagabends war es dann soweit: GREASE Musical im Orpheum Theatre in Minneapolis!
Dieses Theater gibts nur noch in New York und in Los Angeles und es ist riiiesen groß und schön. Leider durfte man dortdrin keine Fotos machen, aber wie man Jasmine so kennt, hat sie trotzdem welche gemacht=p Die könnt ihr dann bald im Studivz anschauen ;-)
Jasmine, Laura, Nadja und ich fanden das Musical super!
Nach einem schönen Spaziergang durch Minneapolis kamen Nadja und ich dann auch 10 Minuten später als Laura und Jasmine am Auto an, denn wir haben verschiedene Wege zum Auto genommen,weil jeder dachte, der eigene wäre der kürzeste=p :-D
Nadja und ich haben dann doch leider den längeren genommen :D
Danach haben wir uns dann von Nadja verabschiedet und Laura, Jasmine und ich haben im Bonfire noch was leckeres gegessen..
Laura hat dann bei mir geschlafen und am nächsten Vormittag hatten Laura und ich unser Wellnessprogramm im Fitnessstudio =) Erstmal haben wir eine halbe Stunde eine tolle Massage bekommen und dann noch nen Haircut ;-) Sehr schön!
Nachmittags musste ich dann arbeiten!
Abends haben wir Annas Geburtstag im Barfly gefeiert.
Das ist ein kleiner Nightclub in Minneapolis aber dort läuft super Musik und die Leute sind auch ein wenig zivilisierter als im Spin-Club=P
Der Abend war ein voller Erfolg! Wir haben mal wieder sehr viele Leute kennengelernt und waren somit wieder erst um 6 Uhr morgens in unseren Betten ;)
Sonntag war unser großer Kinotag! Zuerst kam Jasmine vorbei um Twilight zu gucken, damit wir gut auf den zweiten Film vorbereitet sind ;-)
Danach gings mit allen in "New Moon" den ich persönlich, genauso gut finde, wie den ersten! Der einzige Unterschied ist, dass ich beim 1. Film noch ein stolzes Mitglied vom Team Edward war, nun aber doch eher Team Jacob bevorzuge :-D
Nach dem tollen Film sind wir dann gleich im Kino geblieben und haben "The Blind Side" geguckt! Auch ein super schöner Film!
Das war dann auch schon der Sonntag,.. Sehr lustig und gemütlich!

Die letzte Woche war dann sie Thangsgivingwoche! Mein Gastvater hatte die ganze Woche frei und somit sind wir zusammen mit den Kindern ins Fitnessstudio gegangen um Basketball zu spielen und um schwimmen zu gehen.
Am Donnerstag war dann Thanksgiving! Eines DER Feste hier in Amerika! Ein richtiges Familienfest und ich war froh, dass wir das in Deutschland nicht feiern, denn dann hätte ich meine Familie bestimmt auch vermisst.
Wir waren bei den Eltern von meinem Gastvater, haben das typische Thanksgiving Dinner gegessen (Truhthahn mit Kartoffelpüree, Bohnen, "Stuffing"( irgendeine Mischung aus Brot und Zwiebeln usw) und Cranberry Sauce) und viele Spiele gespielt!
Es war ein sehr schöner Tag, bei dem ich mich wie ein richtiges Familienmitglied gefühlt habe!
Am Freitag war ich dann mit meinen Kids, die schulfrei hatten, zu einem Riesenspielplatz gefahren. Somit ging der Arbeitstag sehr schnell rum.
Freitag abend war Ronja aus New York zu Besuch bei Laura!
Wir drei sind bei QCumbers essen gewesen und sind danach Downtown zum Barfly gefahren, wo wir dann Lena, Anna und Pia getroffen haben ;-)
Diesmal sind wir aber schon um 2 Uhr nach Hause gefahren, weil wir am nächsten Tag in die Mall of America gegangen sind um Weihnachtseinkäufe zu machen!
Hat aber mal wieder nicht ganz geklappt, weil ich mein ganzes Geld für Klamotten ausgegeben habe=P
Aber war trotzdem ein schöner Tag mit Laura, Ronja und Tiffany (neues Aupair aus Medina).
Abends wollten wir eigentlich was mit ein paar Bekannten machen, aber da wurde dann doch nichts draus und somit ware ich mit 9 anderen deutschen AuPairs (Maike, Judith, Tiffany, Laura, Ronja, Jasmine, Lena, Pia, und Anna) nochmal im Barfly :-D
Das Barfly ist nun meine Lieblingsdisco hier in Minnesota;-)
Leider mussten wir um 2 Uhr auch schon wieder nach Hause fahren, weil Ronja, am nächsten Morgen wieder nach New York fliegen musste und ich will ja auch nicht jedes WE erst um 6 Uhr nach Hause kommen=P
Nach nem Stop bei McDonalds, sind alle also nach Hause gefahren!
Sonntag kam dann der lang ersehnte Tag auf dem deutschen Weihnachtsmarkt in Exselsior! Aufregung pur, denn normale Weihnachtsmärkte kennen die Amis nicht!
Der Weihnachtsmarkt war aber leider ne bittere Enttäuschung :-D
Genauso wie beim Oktoberfest wissen die Amerikaner einfach nicht wie man deutsche Feste feiert! Dort standen ein paar Lamas :-D und 10 kleine Zelte mit Schrott! Bei einem Stand hat eine Deutsche überteuerte deutsche Süßigkeiten verkauft und an den anderen Ständen wurde schrecklicher Weihnachtsschmuck verkauft! Und an einem Stand gab es eine kleine Tasse Glühwein für 6 Dollar :-D
Also der totale Reinfall! Ich hab da dann einfach nur 4 Adventskalender gekauft, die in Deutschland 4 Euro gekostet hätten. Wir mussten sie jedoch für 15 Dollar (ca 12 Euro) kaufen :-D.
Hachjaaa das war dann wohl nix mit dem richtigen deutschen Weihnachtsfeeling.
Abends waren wir mal wieder mit allen in der Chatterbox und unser Lieblingskellner Keith war auch wieder da und hat uns den Abend amüsanter gemacht.
Gestern abend, also Montag wurds dann traurig, weil wir uns von der lieben Anna verabschieden mussten=(
Ihr Jahr ist nun rum! Ich wünsche dir alles Gute Anna und einen schönen Urlaub! Hab dich gern =)

So der nächste Eintrag kommt nächste Woche!
Habt eine schöne Adventszeit und genießt sie mit eurer FAMILIE!